VG Rennerod lud zum „Westerwälder Sommerkranz“

    Erneut ein buntes Programm erfreute die Seniorinnen und Senioren beim diesjährigen „Westerwälder Sommerkranz“ der Verbandsgemeinde Rennerod.
    Nachdem Bürgermeister Gerrit Müller die Gäste begrüßt hatte, konnten sich zunächst alle Anwesenden bei Kaffee und leckerem Kuchen der Bäckerei Jung (Niederroßbach) und Reeh (Rehe) stärken.
    Im Anschluss präsentierte das Renneroder Urgestein Werner Simon mit viel Augenzwinkern seine „Energiespartipps“ und stimmte die Anwesenden auf einen humorvollen Nachmittag ein.
    Bürgermeister Gerrit Müller führte weiter gekonnt durch das Programm und begrüßte mit besonderer Freude die ältesten Gäste der Veranstaltung, Frau Agathe Hering aus Rennerod mit 95 Jahren und Herrn Hermann-Josef Beyer aus Neustadt/Ww. (93).
    Bauchredner Querni hatte dann gleich mehrere Partner im Gepäck und ließ unter anderem eine Pizza, Frau zu Gutenberg und den ehemaligen Pfarrer zu Wort kommen. Nachdem Werner Simon in einem weiteren Vortrag aus seinem Leben als „Vollzeitrentner“ erzählt hatte, lud er im Anschluss gemeinsam mit seinem musikalischen Partner Walter Schamp aus Neunkirchen mit Akkordeon und Mundharmonika zum gemeinsamen Singen ein, was von allen Gästen gerne und lautstark unterstützt wurde.
    Das Team der Frauengemeinschaft Rennerod-Waldmühlen und Hausmeister Helmut Pitton wirkten wie immer tatkräftig in Hintergrund und Küche und das Team des Personalservice Dana Kreckel aus Waigandshain übernahm auch in diesem Jahr Bedienung und Service. Zur Sicherheit und zur Abdeckung etwaiger Notfälle waren wieder Sanitäterinnen des DRK Ortsverein Rennerod vor Ort. Die Busse der Firma Schermuly aus Mengerskirchen übernahmen den Fahrdienst und brachten die Senioren sicher und wohlbehalten zur Veranstaltung und wieder nach Hause. Die Organisation des Nachmittags lag in den Händen der Tourist-Information "Hoher Westerwald", unterstützt von Sozialarbeiter Markus Henkel.


    Zusammen fast 190 Lebensjahre: Bürgermeister Gerrit Müller gratulierte den beiden ältesten Gästen des Seniorennachmittags der Verbandsgemeinde Rennerod, Frau Agathe Hering und Herr Herrmann-Josef Beyer.

    Werner Simon und Walter Schamp

    Bauchredner Querni

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: