Dienstversammlung der Feuerwehren

    Am 22. Februar fand in der Westerwaldhalle in Rennerod die erste Dienstversammlung aller Feuerwehrangehörigen der Verbandsgemeinde Rennerod statt.
    Über 270 anwesende Feuerwehrangehörige erlebten ein abwechslungsreiches Programm, welches durch Verbandsgemeinde Bürgermeister Gerrit Müller und Wehrleiter Heinz-Werner Schütz gestaltet wurde. Neben der Information vom Wehrleiter zu Einsatz- und Personalstatistik sowie aktuellen Themen stand der Abend auch ganz im Zeichen der Wertschätzung der Einsatzkräfte. Hierfür übernahm Gerrit Müller verschiedenste Ernennungen und Beförderungen.
    So wurden insgesamt 25 Verpflichtungen von neuen Feuerwehrangehörigen/ gleichzeitiger Ernennung zur Feuerwehrfrauanwärterin/Feuerwehrmannanwärter vorgenommen.
    22 Beförderungen zum Feuerwehrmann/ zur Feuerwehrfrau sowie 17 Beförderungen zur Oberfeuerwehrfrau/Oberfeuerwehrmann durchgeführt.
    9 Einsatzkräfte wurden zur Hauptfeuerwehrfrau/Hauptfeuerwehrmann und 5 Personen zum Löschmeister bzw. Hauptlöschmeister befördert. Eine Einsatzkraft erhielt die Beförderung zum Brandmeister.
    Die über 80 Beförderungen wurden bei Mitgliedern aus den unterschiedlichsten Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rennerod vollzogen.
    Es ist vorgesehen diese Dienstversammlung aufgrund des positiven Feedbacks im jährlichen Rhythmus zu veranstalten.

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: