Aktuelles

    • 2020-10-21


      Landrat Achim Schwickert:
      Appell an die Westerwälderinnen und Westerwälder!

      Liebe Westerwälderinnen und Westerwälder,

      Ich wende mich heute vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Fallzahlen auch im Westerwaldkreis an Sie.
      Die Zahl der Appelle…

    • 2020-09-28


      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

       

      der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. führt in der Zeit

       

      vom 31. Oktober bis 25. November 2020

       

      seine diesjährige Haus- und Straßensammlung durch.

       

      Seit über einhundert Jahren besteht der…

    • 2020-09-25


      Multifunktionaler Raum stärkt Schülerkompetenzen

      Eigentlich war die Nutzung schon seit Monaten geplant, jedoch machten der Corona-Virus und die daraus resultierenden Maßnahmen zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nach Ende der Sommerferien war es…

    • 2020-09-14

      Die 11. Corona-Bekämpfungsverordnung ist ab dem 16.09.2020 gültig.

      Wesentliche Änderungen sind wie folgt:
       
      - In geschlossenen Räumen dürfen künftig Veranstaltungen bis zu 250 Menschen stattfinden, im Freien mit bis zu 500 Menschen. Dabei gelten…

    • 2020-09-10


      Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
      die für den 26. September 2020 geplante, jährliche Veranstaltung „Westerwälder Sommerkranz“ kann leider in diesem Jahr aufgrund der weiterhin bestehenden Coronavirus-Lage nicht stattfinden.
      Nach wie vor…

    • 2020-08-24

      Verbandsgemeinde beschafft neue Fahrzeuge für die Feuerwehren in Stein-Neukirch und Waigandshain

      Die Feuerwehren Stein-Neukirch und Waigandshain wurden im Mai 2020 durch zwei neue, sogenannte Kleinlöschfahrzeuge (KLF) durch die Verbandsgemeinde…

    • 2020-08-03

      Die Verbandsgemeindeverwaltung Rennerod ist seit Montag, 03.08.2020, wieder zu den regulären Publikumszeiten für Sie da. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

      Die Öffnungszeiten für den Publikumsverkehr sind:
      Montag – Freitag: …

    • 2020-08-03


      Zur Orientierung innerhalb der Verbandsgemeinde Rennerod ist nun der überarbeitete und aktualisierte Straßenplan erschienen.


      Dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Praxen und Gastronomiebetriebe konnte wieder ein übersichtlicher Faltplan…

    • 2020-07-09

      Trinkwasser und die Umsatzsteuersenkung

    • 2020-06-24

      Auf den nachfolgenden Internetseiten finden Sie die aktuellen Hinweise und Verordnungen zum Coronavirus:

      Westerwaldkreis: Aktuelles zum Coronavirus (SARS-CoV2)

      Rheinland-Pfalz: www.corona.rlp.de

      Hinweise zu (Urlaubs)reisen

      Die Liste der Länder die als…

    • 2020-03-31

       

      Das Kreisgesundheitsamt informiert, dass das Infotelefon ab sofort wie folgt erreichbar ist: Telefonnummer 02602 124-567, Montags - Donnerstags von 8 bis 16 Uhr und Freitags von 8 bis 12 Uhr.


      Das Infotelefon steht besorgten Bürgerinnen und…

    • 2020-06-17

      Seit heute steht die Corona-Warn-App des Bundes zum Download zur Verfügung. Als technische Lösung kann sie eine hilfreiche Ergänzung zu den AHA-Regeln mit Abstand halten, Händewaschen und Alltagsmaske tragen sein: Wenn viele Menschen die App nutzen,…

    • 2020-06-17

      Feuerwehreinsätze bedürfen eines hohen Maßes an Kommunikation zwischen den Einsatzkräften, hierfür verwendet die Feuerwehr eigene Funksysteme. Der analoge Funk wurde in den letzten Jahren durch den Digitalfunk abgelöst, Infrastruktur und Geräte…

    • 2020-06-04

      Die Arbeiten gehen zügig voran an der Schellenbergschule: nachdem der Schulstandort durch das Land Rheinland-Pfalz geprüft wurde und gesichert ist, konnte seitens der Verbandsgemeinde Rennerod die Planung für eine Verbesserung des schulischen…

    • 2020-05-29

      evm unterstützt soziales Engagement

      2000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an Vereine und Kindertagesstätten aus der Verbandsgemeinde Rennerod

      RENNEROD. Über insgesamt 2000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich gleich vier Vereine…

    • 2020-05-28

      Hören und staunen: Einweihung eines „mega coolen“ Themenwegs

      Gemünden. In der Holzbachschlucht stehen die Laubbäume in saftigem Grün, das Wasser rauscht – und die Vögel zwitschern. Schade nur, dass viele Besucher mit den Piepmätzen nichts anfangen…

    • 2020-05-20

      Die Evangelische Kirche Neunkirchen mit Pfarrerin Anja Jacobi feiert mit ihrer Gemeinde Andachten mithilfe der besonderen Dorf-Lautsprecheranlage im Ort. Auch Gemeindemitglieder, die in Corona-Zeiten zur Risikogruppe gehören, können so an der…

    • 2020-04-28

      Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV gilt seit 27.04.2020

      Viele Bundesländer, u.a. auch Rheinland-Pfalz, haben sich darauf verständigt, ab dem 27. April 2020 die bisherige dringende Empfehlung im ÖPNV und beim Einkaufen eine Mund-Nasen-Bedeckung…

    • 2020-03-12

      -hier Verhalten bei großflächigem Stromausfall

    • 2020-01-21


      Basaltsäulen informieren über Sehenswürdigkeiten

      Auf Anregung des Vorstandes des Verkehrsverein Hoher Westerwald e.V. und des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rennerod, Herrn Gerrit Müller, konnten nun die ersten Informationstafeln an  den…

    • 2019-12-19


      Pünktlich zum Jahresende ist die neue Informationsbroschüre der Verbandsgemeinde Rennerod erschienen.


      Dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Praxen und Kanzleien konnte wieder eine umfangreiche Orientierungshilfe für Bürgerinnen und Bürger…


     

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: