Verbandsgemeinde Rennerod

    Abteilung I – Zentralverwaltung

    Zu den Aufgaben der Zentralabteilung zählt die Leitung und Steuerung des Betriebsablaufes der Verwaltung und die Betreuung aller Gremien der Verbandsgemeinde und der Ortsgemeinden.

    Daneben haben wir ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Zum einen sind wir für die Schulverwaltung, die Dorferneuerung, die Wirtschaftsförderung, die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation und Durchführung von Wahlen und Abstimmungen und den Tourismus zuständig. Aber auch abteilungsübergreifende Sachgebiete wie das Personalwesen, das Versicherungswesen, die Statistik sowie die EDV sind hier angesiedelt. Des Weiteren betreuen wir die Natur- und Landschaftspflege.

     

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: