Kulturrenner 2.0 - VG Rennerod EVENTS jetzt über Instagram

    Kulturangebote in den sozialen Medien abrufbar – Startschuss in der TI Rennerod

    In der Tourist-Info (TI) Rennerod fiel jetzt der Startschuss für eine social media-Plattform zu Eventangeboten in der Verbandsgemeinde Rennerod. Im Zusammenwirken mit der VG Rennerod, der Tourist-Info „Hoher Westerwald“ und der evm stellte Carsten Gerz (SCHRIFT:gut Kultur & Medien, Westernohe) eine Instagram-Seite vor, auf der zukünftig über alle Kultur- und Freizeitangebote aus dem Raum Rennerod informiert wird. Diese Seite stellt in gewisser Weise einen Nachfolger des Kulturrenner[od] dar, der 2022 letztmals in Schriftform erschien. Dieses Jahresprogramm war sehr starr, da Termine frühzeitig festgelegt werden mussten und dann auch im Jahr über keine Aktualisierungen möglich waren.

    VG-Bürgermeister Gerrit Müller dankte Gerz für die Anregung zu dem zukunftsweisen Format. SCHRIFT:gut hatte bereits den Kulturrenner[od] maßgeblich gestaltet. Zusammen mit Kerstin Guckert (TI) hat er auch die Seite aufgebaut. Diese macht eine Bewerbung von Veranstaltungen wesentlich flexibler und spricht vor allem jüngere Menschen an, so Müller bei der Vorstellung. Marcelo Peerenboom (evm-Koblenz) lobte die kulturellen Aktivitäten in der Verbandsgemeinde, die sein Unternehmen auch zukünftig gerne unterstützen werde. Die evm engagiere sich dort, wo ehrenamtliches Engagement Unterstützung verdiene. Seit Jahren sei dies mit den drei wesentlichen Kulturträgern der VG Rennerod der Fall.

    Bisher war das Programm auf den Kulturverein Lasterbach, den Kulturkreis „Hoher Westerwald“ und Kultur in der Werkstatt ausgelegt. Zukünftig ist auch Raum für weitere Angebote (Konzerte, Feste, Märkte, usw.) gegeben. Burkhard Debald gab für den Kulturverein Lasterbach schon einen kurzen Einblick in die Veranstaltungen 2024. Er war auch der erste Follower der neuen Plattform. Es werden sicher bald viele folgen. Denn wer zukünftig wissen, wo ist was los im Hohen Westerwald, für den führt an „VG Rennerod Events“ kein Weg vorbei. Gerz ist sich sicher, dass ein Angebot über neue Medien nicht nur neue Möglichkeiten biete, sondern auch neue Zielgruppen anspreche.


    Gaben den Startschuss für eine neue Kulturseite der VG: Burkhard Debald, Friedrich Huf (Kulturverein Lasterbach), Kerstin Guckert (TI Hoher Westerwald), VG-Bürgermeister Gerrit Müller, evm-Vertreter Marcello Peerenboom und Carsten Gerz von SCHRIFT:gut (von links)

    Foto: Wolfgang Gerz

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: