Aufruf: Wohnraum für Geflüchtete gesucht!

    In der Verbandsgemeinde Rennerod wird Wohnraum für Geflüchtete gesucht.

    Wohnraum für Flüchtlinge dringend gesucht!

    Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration in Mainz, hat die kommunalen Verwaltungen über die aktuelle Situation in der Flüchtlingsaufnahme informiert.
    Die derzeitige bzw. absehbare Entwicklung der Flüchtlingszahlen veranlasst die Verbandsgemeindeverwaltung, einen dringenden Appell an alle Vermieter und Eigentümer zu richten, freien Wohnraum für die Unterbringung der geflüchteten Menschen aus allen Ländern zur Verfügung zu stellen.

    Dabei kann es sich um Wohnungen handeln, aber auch um Ein- und Mehrfamilienhäuser, leerstehende Hotels oder Pensionen, die für die Unterbringung von Geflüchteten geeignet sind.
    Vermieter können mit der Verbandsgemeinde als Mieter einen Mietervertrag abschließen. Dieser stellt die Mietzahlungen sicher. Auch bei etwaigen Schäden steht den Wohnungs- und Hauseigentümern die Verbandsgemeindeverwaltung als Ansprechpartner zur Verfügung.
    Die Verbandsgemeindeverwaltung ist aufgrund langjähriger Erfahrung davon überzeugt, dass die dezentrale Unterbringung in privatem Wohnraum die langfristig geeignetste Form der Wohnraumversorgung für Geflüchtete darstellt. Das Ziel der Verbandsgemeindeverwaltung ist es, dies so weit wie möglich beizubehalten.

    Nähere Informationen erhalten Interessierte bei den zuständigen Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung.
    Ansprechpartner:

    Herr Tobias Beyer
    Tel.: 02664 5067-20
    E-Mail:

    Herr Robert Rampe
    Tel.: 02664 5067-24
    E-Mail:

    oder an
    E-Mail:

    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: