Neue Chronisten für die Stadt Rennerod

    Arnold Riebel und Bernd Tischbein folgen auf Matthias Grahl

    Gleich zwei neue Chronisten werden die Geschichte der Stadt Rennerod weiterschreiben: Arnold Riebel und Bernd Tischbein erhielten die entsprechenden Urkunden aus der Hand von Bürgermeister Gerrit Müller.

    Beide sind schon seit vielen Jahren als Vorsitzende in Renneroder Vereinen tätig, Tischbein beim Westerwald-Verein Zweigverein Rennerod, Riebel beim Männerchor-Harmonie. Sie werden als Team tätig sein und haben sich als Ziel gesetzt, die Stadtgeschichte aus flexiblen Perspektiven zu beleuchten und niederzuschreiben.

    Die Aufzeichnungen der Chronistinnen und Chronisten leisten einen wertvollen Beitrag zum Bewusstsein über die örtliche Identität und Geschichte. Ein jährliches Treffen der Chronisten der Verbandsgemeinde Rennerod mit Gelegenheit zum Austausch unterstützt die „Geschichtsforschung vor Ort“.


    Die Stadtgeschichte in Rennerod wird zukünftig notiert von Bernd Tischbein (2.v.r.) und Arnold Riebel (2.v.l.). Ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement erhielten die beiden neuen Chronisten zusammen mit den Urkunden von Bürgermeister Gerrit Müller (li.) und Stadtbürgermeister Raimund Scharwat (re.).
    Foto: Kerstin Guckert



    Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
    Bitte wählen Sie Ihre Präferenzen: