Westerwälder Rezepte

    Lassen Sie sich den Westerwald auf der Zunge zergehen!


    Die Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und Heimatverbundenheit der Westerwälder spiegelt sich auch in deren Küche wider. Die Westerwälder Kartoffel in all ihren Variationen, das Wild aus dem grünen, naturbelassenen Wäldern, der Fisch aus den regionalen Gewässern, das Weidevieh, sowie Gemüse aus eigenem Anbau sind fester Bestandteil der Westerwälder Gerichte. Typische Speisen sind Eierkäs‘ und Dippekuchen oder Flabbes. Gute Küche bedeutet bei uns im Westerwald: regional, saisonal und mit ureigenem Geschmack. Genuss auf Westerwälder Art!

    Unsere Rezeptsammlung liefert einen ersten Vorgeschmack auf die Vielfalt der Westerwälder Küche. Wir freuen uns über Anregungen, Rezeptideen, -varianten und Kostproben!

    Dippekuchen