Herr Schmiedl begann 1985 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rennerod und schloss diese 1988 erfolgreich ab. Von 2001 bis 2004 absolvierte er den Angestelltenlehrgang II und qualifizierte sich zum Verwaltungsfachwirt. Nach unterschiedlichen Stationen innerhalb der Verwaltung übernahm er 2010 die Leitung der Bauverwaltung – zunächst für den Verwaltungsbereich – und schließlich ab 2014 die Gesamtleitung einschließlich des technischen Bereichs.
Frau Kraemer startete 2000 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ebenfalls bei der Verbandsgemeinde. Auch sie absolvierte erfolgreich den Angestelltenlehrgang II zur Verwaltungsfachwirtin. Ihre Laufbahn führte sie in die Finanzabteilung, wo sie zunächst als Kassenmitarbeiterin und seit 2018 als stellvertretende Kassenleiterin tätig war. In 2022 wechselte sie in den Bereich „Kämmerei“ und übernahm die Funktion der stellvertretenden Abteilungsleiterin der Finanzabteilung.
In einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Gerrit Müller den Jubilaren die Dankesurkunden der Verbandsgemeinde. Herr Schmiedl durfte darüber hinaus eine weitere Dankesurkunde des Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz entgegennehmen.
Bürgermeister Müller würdigte die langjährige, engagierte Tätigkeit der beiden Jubilare und dankte für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Vergangenheit – insbesondere Herrn Schmiedl, der seit nunmehr 40 Jahren unermüdlich für die Verwaltung im Einsatz ist.
Auch der Personalrat gratulierte herzlich: Die Vorsitzende, Frau Manuela Heidemann, überreichte beiden Jubilaren ein kleines Präsent verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
