17.05.2019 Max Giesinger - Vorverkauf ab 5.11.2018


    Burbach wird 800 Jahre - Feiern Sie mit!

    Vor 800 Jahren, im Jahr 1219, wurde Burbach erstmals urkundlich erwähnt. Gleichzeitig wird die Großgemeinde Burbach 50 Jahre alt. Und beide Jubiläen sollen gebührend mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie mit vielen Gästen gefeiert werden!

    Neben zahlreichen Veranstaltungen die über das gesamte Jahr in allen Ortsteilen der Gemeinde Burbach stattfinden werden, wird es am 18. bis 19. Mai 2019 eine Festmeile im Ortszentrum von Burbach mit zahlreichen Veranstaltungen und einem bunten Marktgeschehen geben. Beginnen soll das Festwochenende aber bereits am 17. Mai 2019 mit einem großen Konzert am Siegerland-Flughafen.

    Max Giesinger geht mit seinem neuen Album „Die Reise“ (VÖ 23.11.2018) im Frühjahr 2019 auf die größte Headliner Tour seiner Karriere – und am 17. Mai kommt er zu uns nach Burbach! „Wir freuen uns umso mehr, dass wir Max Giesinger nach Burbach holen können, denn Herr Giesinger hat auch einen Bezug zu Burbach“, teilt Bürgermeister Christoph Ewers mit. „Denn sein Keyboarder und „Musical Director“ Klaus Sahm, der für die Live-Arrangements bei den Konzerten verantwortlich zeichnet, kommt aus unserer schönen Gemeinde!“

    Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten zwei Jahre seines bisherigen Lebens. 2016/17 hat er über dreihundert Konzerte gespielt. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf Marktplätzen und Burgen, in Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk, in Schlossparks und Stadien, bis hin zum legendären Konzert bei „Das Fest“ in Karlsruhe und seiner restlos ausverkauften Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie „Der Junge der rennt“ live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Das ist „Der Junge, der rennt“, ziemlich wörtlich genommen.

    Eintrittskarten für die Veranstaltung am Freitag, 17.05.2019 sind ab Montag, 05.11.2018 in der Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod, im Internet unter www.proticket.de/burbach im Kulturbüro/Bürgerbüro der Gemeinde Burbach zum Preis von 34,-- € erhältlich. Das Vorprogramm beginnt am 17.05.2019 um 18:00 Uhr, der Einlass ist ab 17:00 Uhr.

    „Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle vor allem bei der Firma IPG Laser GmbH, die als exklusiver Sponsorpartner diese Veranstaltung unterstützt“, teilt Christoph Ewers mit. „Dadurch war es uns möglich, diesen guten Eintrittspreis zu ermöglichen.“


    Bildunterschrift:

    Henning Schneider (Siegerland-Flughafen), Christoph Düber (Okay Veranstaltungen), Bürgermeister Christoph Ewers (Gemeinde Burbach), Patrick Lück (Okay Veranstaltungen) und Martina Blümling (IPG Laser GmbH)  (v.l.n.r.) präsentieren gemeinsam den Künstler für das Konzert am Siegerland-Flughafen am 17.05.2019