11.12.2018 - 31.01.2019 FotoAusstellung


    Fotoausstellung „Prominente im Porträt" von Siegfried Kaden

    „Prominente im Porträt“, so lautet das Thema der Ausstellung von Siegfried Kaden, ein Thema, mit dem er sich seit vielen Jahren beschäftigt. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Aufnahmen von bekannten Persönlichkeiten.

    Seit 1993 arbeitet Siegfried Kaden ausschließlich mit Negativ-Colorfilmen (Kleinbild). Seine bevorzugte Themen sind Reise, Landschaft und Natur sowie die Kulturszene. Er ist Bildautor des Westerwald-Reiseführers „Unterwegs im Westerwald“ und stellte zwischen 2002 und 2014 in Weilburg, Wetzlar, Bad Marienberg, Eltville, Limburg, Daubach, Liebenscheid, Hofen sowie Oberscheld und beteiligte sich an Ausstellungen im In- und Ausland.

    Seine aktuelle Ausstellung in der Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod, die bis zum 18.01.2019 zu sehen ist, beschäftigt sich mit bekannten Persönlichkeiten, die Siegfried Kaden in beeindruckender Weise fotografiert hat. „Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte“, betont der Künstler.

    Im Jahr 1986 hatte er seine erste Einzelausstellung in der „Galerie der Chemiearbeiter“ in Schwedt. 1989 wurde er mit der Ehrennadel der Gesellschaft für Fotografie in Silber ausgezeichnet.

    Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Tourist-Information "Hoher Westerwald" besichtigt werden.