ARCHIV


    • „2 inJoy“, das sind der hervorragende Gitarrist Michael Diehl und die aus Manila stammende Sängerin Floreszelle Amend  mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, sind wieder zu Gast in Rennerod! 

      Sie begleiten mit ihrer mitreißenden Musik der Pop- und Soul-…


    • mit der Band „gfi“!
      2018 waren sie erstmalig auf der Bühne von Kultur-in-der-Werkstatt zu Gast. Erleben Sie mit "gfi" erneut einen beschwingten Abend mit Coversongs ab den 50ern aufwärts.
      "gfi" - was genau es bedeutet ist ein gut gehütetes Geheimnis,…


    • Witze, Wunder & Vampire. Zum Anbeißen ist eine 120 minütige Multimedia-Impro-Stand-Up-Comedy-Magic-Show, die so rasant ist, dass man das Gefühl hat, sie würde nur 2 Stunden dauern. Martin Sierp zeigt dabei alles was er kann und noch ein wenig…


    • Comedy-Kabarett mit Bernd Schmitt.
      Ein Künstler über 40 Promi-Stimmen - unterhaltsam, niveauvoll und witzige Stimmenimitation vereint in einer Parodieshow.

      Bernd Schmitt aus Limburg ist Parodist, Stimmenimitator und Puppenspieler. 2013 gewann er in…


    •  1 Event – 2 Bands – 3 Stunden Rock-Party! ‘Tors’ und BIGFOOT!
      ‚Tors‘ präsentiert den unverfälschten 60’s-Sound der Doors und ist doch musikalisch in der Gegenwart angekommen. Von ‚Light my fire’ bis zum bitteren ‚The End’ begeistern ‚Tors‘ in…


    • Die hervorragende brasilianische Sängerin Marcia Bittencourt und das Trio „AGORA“ mit Michael Arlt präsentieren die ganze Bandbreite brasilianischer Musik mit großer Leichtigkeit  - mal rhythmisch und tanzend, mal nachdenklich.

      Ein Konzertereignis…


    • Die 80er waren eines der schrillsten und buntesten Jahrzehnte!
      Schräge Klamotten, schrille Frisuren, Kultfilme, Neue Deutsche Welle und hartnäckige Ohrwürmer – eines der aufregendsten Jahrzehnte.
      Die 80er waren das Jahrzehnt der verrückten und wilden…


    • ...liest aus „Grenzgänger“, der Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit. Wenn Recht nicht Gerechtigkeit ist: Die Spiegel-Bestseller-Autorin erfasst mit ihrem neuen Meisterwerk ein düsteres Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte: Heimkinder in…


    • Beeindruckend dicht am Original präsentiert das schottische Duo Bookends die unvergessene Musik von Simon & Garfunkel. Begleitet von Leos Strings präsentieren die Ausnahmemusiker Dan Haynes und Pete Richard die bisher mit Abstand authentischste…