ARCHIV


    • Ausstellung zeigt Arbeiten von Urda Bonn

      Unterschiedlichste Arbeiten der Renneroder Künstlerin Urda Bonn sind in der Tourist-Information in der Westernoher Straße in Rennerod zu sehen.

      Frau Bonn ist schon seit Jahrzehnten mit viel Leidenschaft im…


    • Basaltsäulen informieren über Sehenswürdigkeiten

      Auf Anregung des Vorstandes des Verkehrsverein Hoher Westerwald e.V. und des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Rennerod, Herrn Gerrit Müller, konnten nun die ersten Informationstafeln an  den…


    • Verlauf und Beschilderung des „Knoten-Radwegs“ wurde optimiert

      Bereits im Jahr 2001 wurde auf Initiative der Verbandsgemeinde Rennerod gemeinsam mit den benachbarten hessischen Kommunen Mengerskirchen (Landkreis Limburg-Weilburg) und Driedorf…


    • Pünktlich zum Jahresende ist die neue Informationsbroschüre der Verbandsgemeinde Rennerod erschienen.


      Dank der Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Praxen und Kanzleien konnte wieder eine umfangreiche Orientierungshilfe für Bürgerinnen und Bürger…


    • Die Erlebnisse des kleinen Sioux-Indianers drehen sich um Freundschaft, Zusammenhalt und der Liebe zur Natur und den Tieren. Yakari, den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und…


    • Die Schlittenhunde gehören zu den ältesten Gebrauchshunden der Welt. Ihr Ursprung liegt in den nördlichen Regionen der Erde. Mit ihrem Leistungswillen, ihrer Widerstandskraft, ihrer Genügsamkeit, der damit verbundenen hohen Energiefreigabe und…