Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Vereine der Verbandsgemeinde Rennerod freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Mittwoch, 27. November, übergab evm-Kommunalbetreuer Norbert Rausch, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister, Gerrit Müller, an die begünstigten Vereine.
„Ich schätze alle Arbeiten in der Gemeinde sehr. Deshalb freue ich mich, diese beiden Vereine mit Hilfe der evm finanziell unterstützen zu können und somit ihr Engagement in der Verbandsgemeinde zu fördern“, so Gerrit Müller.
Der Renneroder Karnevalsverein hat 1.000 Euro erhalten, um das Karnevalsbrauchtum in der Verbandsgemeinde zu pflegen. Um auch die soziale Unterstützung in der Gemeinschaft weiterzubringen, erhielt der Verein „Wäller helfen“ ebenso 1.000 Euro.
Bildunterschrift: Norbert Rausch von der evm übergibt den Spendenbetrag gemeinsam mit Bürgermeister Gerrit Müller an die Vertreterinnen und Vertreter der begünstigten Vereine.
Foto: Ina Sanden